Alzheimer Prävention an Weihnachten – Das kostenlose Online-Seminar

Du möchtest wissen, wie du sogar an Weihnachten Alzheimer Prävention betreiben kannst? Dann melde dich jetzt für das 60-minütige kostenlose Online-Seminar “Alzheimer Prävention an Weihnachten” an. 

Es findet am 16.12.21 um 19 Uhr über Zoom statt und ist vollkommen kostenlos!

Technische Voraussetzung?

  • Zoom –  ein kostenloses Program.
  • Eine Kamera wäre wünschenswert, ist aber kein Muss!
  • Ein Computer, Laptop oder Smartphone … denn Mitmachen kann jeder – sogar über das Handy!

Was erwartet dich bei dem kostenlosen Online-Seminar “Alzheimer Prävention an Weihnachten”?

 Zum einen bekommst du natürlich Tipps und Tricks was du kochen kannst, um für dich und deine Lieben ein Alzheimer Demenz vorbeugendes Weihnachtsessen kochen kannst. Aber es wird auch darum gehen, wie man die weiteren Aspekte der Alzheimer Prävention an Weihnachten auf eine schöne und freudebringende Art in die Festtage einbauen kann! 

Nach meiner GO-BEST Strategie sind das: Gehirnoptimierung, Bewegung, Ernährung, Schlaf und spezifisches Training. 

Interessiert? 

Dann melde dich jetzt  per Email bei mir an oder schick mir eine Nachricht über WhatsApp oder Signal an 0177-4033958. 

 

Keine Lust auf das kostenlose Online-Seminar “Alzheimer Prävention an Weihnachten”?

Kein Problem…. dann schau dir doch mein YouTube Video zu einem Anti-Alzheimer-Weihnachtsessen an.

 

Auch keine Lust auf ein Video? Dann lies dir meinen Blogpost zu dem Thema Alzheimer vorbeugen an Weihnachten auf meinem Blog durch … vielleicht helfen dir die Tipps ja auch schon weiter. 

Im Grunde genommen wissen wir alle tief in unserem Herzen, dass die ganzen süßen, mehligen, fettigen, fleischigen Sachen an Weihnachten nicht gut für uns sein, doch wir halten an ihnen fest aus Tradition. Eine Tradition, die in meiner Familie bereits für mehrere Generationen an Alzheimer-Kranken Familienangehörigen gesorgt hat. Ja – Essverhalten und Ess-Traditionen sind erblich. Und diese führen dann zu den klassischen “Erb-/ ZIvilisationskrankheiten” die uns Sorgen bereiten. 

Nutze das Weihnachtsfest doch um etwas NEUES auszuprobieren. Etwas gesundes, was trotzdem lecker schmeckt. Ein komplett veganes Weihnachtsmenü zum Beispiel – du musst es ja keinem sagen. 😉 Du könntest Gehirnoptimierung durch Neue Dinge lernen, schmecken und erleben betreiben – ganz einfach an Weihnachten. Ich finde das ziemlich klasse. Du nicht?  

Die Festtage mit Alzheimer-Patienten – eine weitere Herausforderung an Weihnachten

Alzheimer Prävention an Weihnachten ist natürlich nur ein Thema, dass uns, die wir uns mit dem Thema Alzheimer befassen müssen, umtreibt. 

Auch die Frage: Wie überstehe ich das Weihnachtsfest mit meiner Familie, wenn ein oder sogar mehrer Menschen an irgendeiner Art von Demenz erkrankt sind? 

Auch für diesen Fall habe ich ein paar Tipps zusammen gestellt und in einem YouTube- Video verpackt. Übrigens kannst du gerne meinen Kanal abonnieren und mir Kommentare und meinen Videos hinterlassen. Das würde mich sehr freuen! 

Noch ein ganz wichtiger Tipp für alle

Die Alzheimer Erkrankung und auch jede andere Art von Demenz nimmt uns langsam aber sicher die Menschen, die wir lieben. Dieser Prozess ist schmerzhaft und – so war es mindest bei mir – wird einem an besinnlichen Tagen wie dem Weihnachtsfest besonders deutlich. Doch gerade deshalb sollten wir alle, 1. das Beste aus diesen Tagen machen um noch ein paar schöne (!) Erinnerungen zu sammeln und 2. uns nicht die tolle Stimmung mit allzu viel Sorgen oder dunkeln Gedanken “verderben” lassen. Sieh diese Gedanken wie Wolken. Sie werden kommen, aber du darfst sie loslassen und ziehen lassen. Sorge und Trauer solltest du an diesem Fest nicht zulassen. Konzentrier dich auf die Dinge, für die du DANKBAR sein kannst! “Ich bin so dankbar, dass ich noch ein Weihnachtsfest mit … habe.”/ “Ich bin so dankbar, dass ich ein warmes Zuhause habe und keinen Hunger leiden muss.”/ “Ich bin so dankbar, dass mein Herz jeden Tag für mich schlägt:” oder “ich bin so dankbar, dass ich und .. heute aufgewacht sind.”

Dankbarkeit ist der Schlüssel! 

Wenn du dankbar bist, wird die Traurigkeit und Schwere verfliegen .. zumindest für den Moment. Halte den schönen Moment fest. Solange du kannst. Mach schöne Fotos, lache viel, drücke alle ganz fest und für gute Gespräche … interessiere dich für die Menschen um dich herum. Frag nach früher! Lass dir Geschichten erzählen von vor deiner Zeit und habe ein gesegnetes Weihnachtsfest. 

 

Das wünsche ich dir von Herzen

 

Deine vegane Ernährungsberaterin

Barbara Röss

 

PS: Wenn du ein komplettes rein pflanzliches Weihnachtsmenü ausprobieren möchtest, melde dich hier zu meinem Newsletter an, dann bekommst du ein Rezept für ein 3-Gänge Menü zugeschickt! Als kleinen Bonus erhältst du außerdem ein Rezept für Mehl und Zuckerfreie Weihnachtskekse. 

Newsletter Anmeldung

* indicates required

Bitte wähle aus, wie du von uns hören möchtest

Du kannst dich jederzeit abmelden, indem Du auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest du auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.

REZEPTE

für dein

Alzheimer

Prävention

Weihnachtsmenü

Wenn du ein komplett fertiges Weihnachtsmenü mit Rezepten inkl. einem weihnachtlichen Frühstück und einem Mehl- und Zuckerfreien Kuchen haben möchtest, melde dich einfach für den Newsletter an, dann bekommst du ein kostenfreies PDF mit diesen ganzen Infos direkt in deine Mailbox.

Solltest du die Email nicht automatisch bekommen, kannst du dich gerne per Email bei mir melden. 

Schreibe mir eine Email!

info@deine-vegane-Ernährungsberaterin.de

Ruf mich an!

+ (49) 177 – 40 33 958

Warum diese Beratung wirklich hilft 

Die Grundlage für alles was wir gemeinsam machen sind drei Dinge: Unterstützung, Psychologie und Wissenschaft. Die Studienlage über Esssucht oder eine erfolgreiche Ernährungsumstellung ist eindeutig und die Basis für alles was dieses Programm ausmacht. Meine Ausbildung als NLP Lifecoach ist außerdem die Zauberzutat für alle Teilnehmer. Denn wir können – wenn gewünscht – Blockaden, Ängste und Widerstände so gemeinsam bearbeiten. 

 

Kostenlose Tipps Online

Filme zum Thema Ernährung

  • Gabel statt Skalpell (Netflix)
  • What the health (Netflix)
  • Du bist, was du isst. (YouTube)
  • The Game changers (Netflix)

Hilfreiche Internetseiten

Kostenlose E-Books

  • Mein E-Book “Die 3 besten Tipps zum Abnehmen”
  • Mein E-Book zum Thema “Esssucht und Bright Line Eating”
  • Mein E-Book zum Thema “Hilfe – mein Kind ist vegan”

Mein Blog

Rezepte, Tipps, & mehr

Alzheimer Prävention

Alzheimer Prävention ist möglich!  Mit Alzheimer Prävention lassen sich über 90% aller Erkrankungen vermeiden! Unmöglich? Nein, ganz und gar nicht Alzheimer Prävention ist absolut möglich. Genauso wie die meisten anderen "klassischen Zivilisationskrankheiten" ist...

Alles Quatsch?

Alles Quatsch?

Alles falsch?   95% aller Diäten scheitern... war der Ansatz falsch? Jede Frau Mitte 40 durchläuft irgendeine Art von Mid-Life-Crisis...auch vegane Ernährungsberaterinnen bleiben davon nicht verschont. Jahrelange war ich der festen Überzeugung den "richtigen Weg"...

Ist Veganimus Verzicht?

Ist Veganimus Verzicht?

Ist Veganimus Verzicht?  Nein - im Gegenteil: Veganismus ist wie die Entdeckung eines komplett neuen Universums. So viele Gerichte, Lebensmittel und Kombinationen wie ich in der Anfangsphase meiner Reise zum Veganismus entdeckt habe, habe ich vorher nicht zu...