Eine meiner größten Leidenschaften ist es Vorträge zu halten. Was soll ich sagen: Es macht mir einfach Spaß. Ich liebe es auf unterhaltsame Weise Wissen zu vermitteln und Menschen zu helfen.

Dabei ist es mir besonders wichtig, dass niemand mir glauben muss. Jeder nimmt sich das mit was ihm oder ihr hilft und am liebsten ist es mir, wenn meine Zuhörer alles hinterfragen und selbst recherchieren und sich fortbilden. Wenn es mir gelungen ist sie neugierig zu machen und ihre Herzen zu öffnen, dann habe ich alles richtig gemacht.

Vielleicht waren Sie ja schon einmal bei einem meiner Vorträge zu veganer Ernährung?

Dann schreiben Sie mir doch gerne unten einen Kommentar unter diesen Beitrag. Ich freue mich immer über Feedback – positives wie negatives, denn man lernt ja nie aus.

Vorträge zu veganer Ernährung

Meine Vorträge in 2020:

In 2020 haben wir in Kooperation mit dem Refugio in Unna einige tolle Koch – und Vortragsabend gestaltet.

Außerdem habe ich häufiger schon Vorträge zu veganer Ernährung bei Mrs. Sporty in Unna zum Thema Gesundheit, Ernährung und Esssucht gemacht.

Ganz besonders gut in Erinnerung sind mir die Veranstaltungen auf dem Kürbishof Ligges in Kamen. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

uvm.

Interessiert an Vorträge zu veganer Ernährung? Oder möchten Sie mich einladen eine Veranstaltung bei Ihnen zu machen, dann zögern Sie nicht mich zu kontaktieren!

Lust auf einen Vortrag?

2 + 2 =

Schreibe mir eine Email!

info@deine-vegane-Ernährungsberaterin.de

Ruf mich an!

+ (49) 177 – 40 33 958

Vegane Ernährung findest du toll, aber die richtige Balance hast du noch nicht gefunden?

Du bist nicht allein. Und ich bin hier um zu helfen!

Gerade bei einer Ernährungsumstellung kommen oft Fragen auf, außerdem gibt es so viele Artikel und Social Media Posts, die einem suggerieren was man alles falsch machen kann. Kein Wunder, dass man da unsicher wird. Wie mache ich es richtig? Ist vegane Ernährung gefährlich? Worauf muss ich achten. Alle diese Dinge können wir gemeinsam erkunden, beantworten und aus dem Weg räumen. 

Mein Blog zum Thema vegane Ernährung & Esssucht

Jede Woche neue Beiträge!

Weihnachten ohne Mehl und Zucker

Weihnachten ohne Mehl und Zucker – geht das? Ja und zwar sogar mit Weihnachtskeksen! Hier verrate ich wie.

Corona und Ernährung

Was für einen Einfluß hat unsere Ernährung auf Corona. Auf die Ansteckung und den Krankheitsverlauf deutlich mehr als man denkt!

Macht Fleisch süchtig?

Macht Fleisch süchtig? Oder warum meinen so viele Menschen nicht ohne Fleisch leben zu wollen?

Alzheimer Prävention durch vegane Ernährung

Alzheimer Prävention durch vegane Ernährung – ist das möglich? Wenn ja – wie und was sind die Erfahrungen und der Stand der Wissenschaft?

Buchtipps für vegane Ernährung

Hier findest du die besten Buchtipps für vegane Ernährung von deiner veganen Ernährungsberaterin.

Ist Veganimus Verzicht?

Ist Veganimus Verzicht?  Nein - im Gegenteil: Veganismus ist wie die Entdeckung eines komplett neuen Universums. So viele Gerichte, Lebensmittel und Kombinationen wie ich in der Anfangsphase meiner Reise zum Veganismus entdeckt habe, habe ich vorher nicht zu...

Ohne Käse kann ich nicht leben

Ohne Käse kann ich nicht leben – sagte so ziemlich jeder Mensch bevor er vegan wurde.

Vegane Produktempfehlungen

Die besten Tipps Vegane Produktempfehlungen Wer möglichst nah am "Original" kochen und essen möchte, der braucht ein paar Tipps wie man authentisch zum Beispiel den Geschmack von Lachs oder Ei immitieren kann. Als vegane Ernährungsberaterin sehe ich es als meine...

Liquid Smoke

Liquid Smoke Flüssiger Rauch  Liquid Smoke ist wie der Name schon sagt "flüssiger Rauch". Für Grillfans ist dieses Gewürz ein absolutes Must-have. Liquid Smoke zaubert ein fantastisches Räucher-Aroma an so ziemlich alles. Die Geschichte des Liquid Smokes Die Idee für...

Bright Line Eating – was ist das?

Bright Line Eating ist eine Methode um Esssucht zu überwinden.